Musikunterricht für Senioren

Wäre es nicht schön, ein Instrument spielen zu können?

Wieso wäre? Mit der Musikschule Allegro haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, um nicht nur ein Instrument zu erlernen, sondern mit diesem auch neue Lebensfreude zu gewinnen.

Eventuell haben Sie früher schon einmal ein Instrument gespielt, und möchten Ihre Kenntnisse auffrischen? Oder Sie möchten ein vollkommen neues Instrument erlernen? Sie werden während des Unterrichtes sofort einen optimalen Einstieg finden, da wir uns und unseren Unterricht ausschließlich nach Ihnen ausrichten - und nicht wie leider in vielen anderen Schulen üblich umgekehrt. Selbstverständlich haben auch alteingesessene Instrumentalisten die Möglichkeit, bei uns eine optimale Förderung zu erhalten und ihre Kenntnisse weiter auszubauen. Unsere Lehrkräfte verfügen über eine ausgezeichnete Ausbildung und können auch noch "Profis" das ein oder andere beibringen.

Als persönliche, private Schule ist es für uns selbstverständlich, dass sich unsere Unterrichträume behindertengerecht im Erdgeschoss befinden, und so auch für Menschen z.B. mit Rollstuhl leicht zugänglich sind.

Musikunterricht Allegro Düsseldorf - Musikschüler Senior mit Trompete Musiknunterricht.

Erfahrung zahlt sich aus

Der erste Schüler der Musikschule Allegro vertraute sich 1997 dem einzigartigen Unterrichtskonzept und den neuen Lehrmethoden von I. Schubert und S. Kowalinski an. Seit dem die Schule vor 20 Jahren eröffnete konnten wir viele Erfahrungen sammeln und hatten die Ehre, viele außergewöhnliche Menschen zu betreuen. Anders als viele andere Schulen, welche nur in Verbindung mit einem Musikgeschäft unterrichten, oder die Tätigkeit generell nur "nebenbei" ausüben, durften wir leidenschaftlich den ganzen Tag über Erfahrungen sammeln und mit dieses wachsen. Heute vertrauen über 500 Schüler aller Altersklassen sich uns jede Woche aufs Neue an.

Unterrichtsablauf

In einer Welt, die immer hektischer wird verstehen wir es dennoch, Ruhe zu bewahren. Wir nehmen uns die Zeit, auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen und optimale Förderung zu gewährleisten. In der Gruppe lernen Sie zwar zusammen, aber dennoch unabhängig voneinander und auf Ihre Wünsche abgestimmt. Wir freuen uns, Ihnen derzeit unter anderem die Fächer Klavier und E-Orgel für Tasteninstrumentalisten, Gitarre und Violine, Viola, Cello, Block - & Querflöte sowie Saxophon, Akkordeon und viele weitere Instrumente anbieten zu können.

Flexibilität und Zielgruppenorientiertheit

Bei uns gibt es keine Wartelisten, keine sture Unterrichtsdurchführung und keine Klassen in denen Sie mit 13 - Jährigen zusammen Kinderlieder lernen. Unser Team ist hochflexibel und richtet sich ausschließlich nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Während des Gruppenunterrichtes lernen Sie viele weitere interessante Damen und Herren Ihres Alters kennen und werden schon bald neue Freundschaften schließen können. Da unsere Kurse ausschließlich in kleinen Gruppen von i.d.R. nicht mehr als 3 Teilnehmern stattfinden herrscht - anders als in vielen anderen Schulen, wo sich oft 10 oder mehr Schüler in einer Gruppe befinden - eine familiäre und gemütliche Atmosphäre.

Persönliche Beratung

Sind Sie unsicher oder haben Sie noch Fragen? Wir nehmen uns gerne die Zeit, Sie persönlich und ausführlich zu beraten. Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon unter ☎ 0211 - 51 45 411 oder schreiben Sie einen Brief an:

Musikschule Allegro
z.H. Herrn Kowalinski
Roßstraße 41
40476 Düsseldorf

Gerne können Sie uns unter der oben angegebenen Adresse auch persönlich besuchen. Wir freuen uns auf Sie!

Wir freuen uns, Ihnen die Möglichkeit geben zu können, direkt über das Formular weiter unten einen Termin für eine kostenfreie und unverbindliche Probestunde anzufragen. Nach dem Absenden werden wir unverzüglich mit Ihnen in Kontakt treten, um Sie persönlich zu beraten und einen festen Termin auszumachen.

Gerne können Sie uns auch telefonisch unter ☎ 0211 - 51 45 411 erreichen.

Jetzt eine kostenlose Probestunde vereinbaren

Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Wochentag:

Montag Vormittag
Dienstag Vormittag
Mittwoch Vormittag
Donnerstag Vormittag
Freitag Vormittag
Samstag Vormittag

Hinweis
Wir werden die von Ihnen freiwillig zur Verfügung gestellten Daten streng vertraulich behandeln. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Freiwillig von Ihnen mitgeteilte personenbezogene Daten speichern und nutzen wir, soweit es für die weitere Bearbeitung Ihrer Anfrage erforderlich ist. Durch Betätigen des "SENDEN" Buttons erklären Sie sich damit einverstanden. Sie haben ein jederzeitiges Widerspruchsrecht. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung